Twitter, Google, Facebook Hamburg vs. Berlin

In Hamburg sind die deutschen Büros von Google, Facebook und demnächst auch Twitter. In Berlin gibt es zahlreiche Büros von Startups, deren Namen ich leider immer sofort vergesse.

Hamburg:
Google, Facebook, Twitter

Berlin:
Schwurbsl, Durpsl, Knurpzl

Dazu muss ich gar nichts schreiben.

Das merkt ihr selbst, oder?

(Falls ihr es nicht merkt: Der Umsatz wird in Hamburg gemacht.)

via Twitter bald in Hamburg? und Berlin ist einer der heißesten Tech-Standorte der Welt

Älterer Beitrag

Das EU Cookie Desaster

Notiz an mich selbst: Responsive Links

Nächster Beitrag

8 Gedanken zu „Twitter, Google, Facebook Hamburg vs. Berlin“

  1. Facebook wollen von Hamburg nach Berlin umziehen, und Twitter sagten doch, sie wollten ihr deutsches Büro in Berlin aufmachen.

    Oder habe ich die Ironie verpasst? :>

  2. Stimmt schon. Soundcloud, Gidsy, Tape.tv, 6Wunderkinder, Wooga und co sind natürlich völlig unwichtige und vergessenswerte Startups. Ein Glück ist ja noch Hamburg da, um den verstaubten Platzhirschen ein Plätzchen zu bieten…

    Und überhaupt braucht ja kein Mensch Startups, ist ja eh alles schon da.

    *eyesroll*

  3. Also Wooga ist sowas wie Bigpoint in sehr klein, Gidsy ein Organisier- und Paymentservice für Stadtrundfahrten. Die sind natürlich schon wichtig. Schäm dich, Sven.

Kommentare sind geschlossen.