Stulle Freitagscontent, ohne Hafengeburtstag

Eine Sammlung. Ich weiß, dass die coolen Internethipster das nicht mögen, aber das ist mir egal.

Nicole Sullivan erzählt über CSS auf Webseiten.
Großartige Präsentation. Rauschte durch meinen Google Reader, ich habe vergesssen von wem. Es geht um css, großes Webseiten und best practice. Wundervolle Präsentation. Kann man sich ansehen, besonders am Freitag Nachmittag.


Quelle: CSS Tools for Massive Websites
Ausführlicher, begleitender Blogpost zum Thema: Our (CSS) Best Practices Are Killing US.

Falls ihr wissen wollt, worauf ich mich mittelfristig mit am meisten freue: Endlich spielt Google im Reisegeschäft mit (naja, fast). Warum kauft Google den Flugdatenanbieter ITA? Ich bin weiterhin der Meinung, dass das den Markt irgendwann extrem bewegen wird. Darauf freue ich mich, es kann nur besser werden. Ich trigger das immer in meinen Feed-Reader, in dem Artikel steht, warum das aufregend wird.

Zufallsfunde der Woche:

In meinem “Umzug Hamburg Berlin” Alarm tauchte eine Artikel aus Erkenschwick auf. Es geht um Kneipe, Fussball und den Schlägerknigge. Derbe Sache, lesenswert.

Auf Amazon aus Versehen auf Lovefilms geklickt, dort gesehen, dass Battle Los Angeles bereits im Kino läuft. So ein Sci-Fi-Alien Geballer. Auf YouTube nach Battle Los Angeles gesucht und da den absolut großartigen Kino & Film Kritik Kanal gefunden.
Da erzählt ein Frank Tausch in ein paar Minuten etwas über Filme. Internet im Idealfall. Jeder könnte es so machen, aber alleine mit seiner (Syncronsprecher-) Stimme hebt er sich aus der Masse ab. Hat mich viel Zeit gekostet und ich habe es genossen. Selten sah ich so viel übers Kino in letzter Zeit.

Irgendwann kam ich zu The Tree Of Life | Trailer german deutsch [HD]. Der wird in den siebten Himmel gelobt und nach etwas rumgegoogel kam ich auf twowaysthroughlife.com, eine Webseite zum Film The Tree of Life. Als Vater mit Sohn höre ich selbstverständlich zu, wenn es um Vater und Sohn geht. Das sieht wie ganz großes Kino aus.

Die erwähnte Webseite widerspricht fast allem, was ich den Studenten an der mhmk im Kurs Content Management erzähle und sie macht trotzdem großen Spaß. So etwas sieht man heutzutage nicht mehr so oft. Eine Webseite ohne Sinn (nein, nicht Facebook), ohne Ziel, nur zum spielen. Macht dann doch mal wieder Spaß, gutes Flash, schön umgesetzt.


YouTube The Tree Of Life Video Dings

Ich habe von Idiotenbrot und Idiotenmayonnaise gelesen.

Your New TV Ruins Movies. Passt zum Kinoprogramm weiter oben. Ich habe ausführlich über Plasma TV gelesen und warum viele Bildschirme bescheuert eingestellt sind (und mich gefreut, da ich bei meinen Eltern heimlich immer auf cinema schalte).

Danke.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie möchten einen Kommentar hinterlassen, wissen aber nicht, was sie schreiben sollen? Dann nutzen Sie den KOMMENTAROMAT! Ein Klick auf einen der Buttons unten trägt automatisch die gewählte Reaktion in das Kommentarfeld ein. Sie müssen nur noch die Pflichtfelder "Name" und "E-Mail" ausfüllen und den Kommentar abschicken