Hamburger zum Mittag mit den besten Shownotes der Welt

Ich hatte strumfrei. Zusammen mit Stefan habe ich am Abend Wein Kippen Bier Schnaps Gesang Podcast gehört und zusammen schrieben wir die Shownotes für diese Max und Malte Nummer. Stundenlang Stuss reden in ein Mikro. Ein anerkanntes Prinzip, wir machen das seit über einem Jahr so, inzwischen macht Spreeblick das genau so.

Bagger und Kräne am neuen Elim Krankenhaus

Auch neu: Wenn ihr ein interessantes Thema im Internet findet, von dem ihr meint, dass wir darüber im Podcast reden müssen, dann speichert den Link bei delicious oder das dings bei einem anderen bekannten dings-Dingens mit dem Tag „hzm“ (ohne Tüddelchen). Wir gucken nach dem hzm-Tag (naja, eigentlich nur bei delicious und ein, zwei anderen Bookmark-Diensten) und dann kommt das in die nächste Folge.

Gleich zwei tolle, neue Sachen.! So etwas wie unsere Duo-Shownotes gab es noch nie. Ein ganz heisses Ding. Die Shownotes gibt es auf HZM #039 – genau wie Max und Malte. Wer den Stuss hören will, kann hier klicken. Auf den Knopf da unten.

[audio: src=“http://hamburger-zum-mittag.de/podlove/file/111/s/download/c/select-show/hzm039.mp3″]

Klicken und „HZM #039 – genau wie Max und Malte“ hören oder den Stuss gleich in iTunes abonnieren.

Ein Auszug aus den wundervollen Shownotes?
Aber sicher doch.

Die Bork kommen

jovelstefansvensonsan

0:00 Einleitung und Hallo.
0:40 Ohne bosch.
1:00 Donut, dann das Mörderding. Neu. Taggen, taggen, taggen. Mit „HZM“. Dufte.
2:00 Keine Pornoscheiße. Sven macht den Wein auf. Die Hörer können mitbestimmen.
2:40 Alternativ: Mailen an post@hamburgerzummittag.de
3:05 Heinrich Zeppelin Martha. Vielleicht ist das ein Flughafen?
3:30 Der Cliffhanger war: Die Mädchen von Spreeblick haben unser Konzept geklaut. Malte ist schwul?
4:00 Acht Tage lang Zähne putzen. Stimmung!
4:20 Die Werbung für den Spreeblick-Podcast hätten wir uns auch sparen können.
4:50 Der andere Autor heißt Michael Reufsteck.
5:25 Gute Podcasts kann man auch in der Badewanne hören. Sven tippt mit Vierfingersystem.
6:05 Kann man sich das nichts schützen lassen? Oder nil? Oder void?
6:20 Sven lacht sich gerade über den schlechten Witz tot und schreibt in seine Shownotes, dass der schlecht ist.
6:50 Läbben. Sven kriegt E-Mails aus seinem Heimatdörfchen. Über Läden-zumach-Geschichten. Die Katze schläft ein, während sie den Podcast hört, schlechtes Zeichen.
7:40 Ist aber auch langweilig, diese Finanzkrisengeschichten.
8:00 Lehrer, Ärzte, Polizisten, weniger Handwerker. Sven hat seit einer Minute eine Zigarette im Mund und zündet sie nicht an, weil er die ganze Zeit tippert.
9:00 FC Wacker Merkenbach. Die Rückseite der Reeperbahn hat da auch schon gespielt.
9:40 DJK Wacker Mecklenbeck. Deutsche JugendKraft. Svens Zigarette brennt immer noch nicht.
10:00 Güldene Vereinsjubiläen. Das ist das erste Mal in meinem Leben, dass ich das Wort „Jubiläen“ schreibe.
10:45 HA! Sven ist deutlich älter als ich!

den Rest gibt es auf HZM #039 – genau wie Max und Malte
0:00 Intro Nummer 39
1:00 Hallo, Bosch weiterhin Krank, gute Besserung
1:01 Jingle
1:05 Donut
1:10 Donut muss noch besser werden
1:20 Beim shownotesschreiben wird soeben eine Flasche Wein geöffnet.
1:38 Wo ist der Korkenzieher?
1:42 Bin kurz den Korkenzieher suchen
2:40 „korken-plöpp“
3:20 Ah! So, jetzt gehts wieder
3:30 Worüber reden wir hier?

3:35 Ach ja, Cliffhänger
3:36 Spreeblick hat unser Konzept geklaut
3:56 die Berliner wieder, weeste
4:04 die hübschen Mädels am Nachbartisch, die haben den ganzen Abend über Jungs geredet. Ganz groß war das, kommt leider nicht im Podcast an, die haben so sinnvolle Sachen wie „Männer jagen eben und wir Frauen müssen sammeln“ gesagt. Großer Spaß.
5:02 Habe bei den Mädels glatt vergessen zuzuhören
5:20 mir fallen die Shownotes heute etwas schwer, liegt bestimmt am Wein
5:36 Elternzeit, das habe ich gehört, das wird ein Spaß. Nur noch ein paar Wochen, dann gehts los.
6:04 meine katze sitzt zwischen Jovelstefan und mir.
6:20 ganz schlechter Programmiererwitz
6:32 was passiert wenn man void in dev/null schiebt (schreibt man das so?)
6:57 Stefan schreibt die Shownotes bei mir ab.
7:07 Wir schreiben die Shownotes gerade gleichzeitig.
7:16 wird bestimmt lustig
7:28 Hallo Katze
7:40 drei Sekündige Abhandlung der aktuellen Weltwirtschaftskrise
8:10 meine Verwandtschaft hat keine Lehrer, eher Handwerker
8:44 ich habe viel mehr Shownotes als Stefan, ich habe kurz geschaut
9:00 silberne Ehrennadel für Sven für 25 Jahre FC Wacker Merkenbach
9:30 matt von Rückseite der Reeperbahn hat schon mal gegen den FC Wacker Merkenbach gespielt.
9:44 kann man kaum glauben
9:45 die Mädels am Nachbartisch lachen darüber, dass Stefan im djk Meklenbeck gespeilt hat

den Rest gibt es auf HZM #039 – genau wie Max und Malte
Älterer Beitrag

Krabben puhlen Hamburg vs. Berlin

Hofbräuhaus Hamburg vs. Berlin

Nächster Beitrag

2 Gedanken zu „Hamburger zum Mittag mit den besten Shownotes der Welt“

Kommentare sind geschlossen.