Regenschirmautomat Hamburg vs. Berlin

Eben erreicht mich eine Pressemitteilung mit einem solch beklopptem Thema, dass kann ich nicht einfach löschen.

In Hamburg gibt es den ersten deutschen Regenschirmautomaten!
Sie finden den Regenschirmautomaten in der größten Parkgarage Deutschlands, der Contipark-Tiefgarage „Überseequartier“ in Hamburg. Klicken für Karte und Anfahrt.

Dem Shitwetter sei Dank, endlich kann ich einen Regenschirm am Automaten ziehen (ich liebe dieses Automatendings. In Deutschland vollkommen unterbewertet, in Japan z.B. gibt es halbe Haushalte im Automaten).
So sieht der Regensvchirmautomat aus. Klicken für Fotos vom Regenschirmautomaten. Und das schreibt der hersteller über den Regenschirmautomaten:

Wir sind ein junges Bochumer Start-Up mit dem Namen Dry 2 Go und stellen dem Regen in Deutschland ein Bein mit unseren Regenschirmautomaten. Regenschirmautomaten? Klingt kurios, ist aber ein absolut innovatives Angebot, welches Marketing, Service und Bedürfnisbefriedigung verknüpft. Wir bieten ein „grünes“ Wandgerät, vollkommen Spannungsfrei!, und ein luxuriöses Standgerät mit LCD Display an. Unsere Füllprodukte sind Regenschirme (wie der Name schon sagt), UV-Schirme für perfekten Sonnenschutz auch ohne Sonnenmilch, und Regenponchos.

Quelle: Pressemitteilung von www.dry-2-go.com

Ich persönlich finde den Namen etwas unglücklich. Ich dachte, dass die „denglisch bis der Arzt kommt“ Namenphase vorbei ist, aber scheinbar irre ich mich da. „Drei zum Mitnehmen“ versteht nicht jeder, Regenschirmautomat hingegen schon.

Aufgrund des Shitwetters und hohem Beklopptheitsgrad bekommt Hamburg die Punkte.

Regenschirmautomat Hamburg vs. Berlin 3:0

Nachtrag.

Bei der Suche nach einem Foto findet man dann wieder diese Automaten-Madness im Internet. Die Japaner mal wieder, die gehen echt steil in Sachen Automaten.

Food Automat

Food Automat von misocrazy

Sehr steil geht dieser Regenschirm-Condom Automat. Wie cool ist das bitte? Warum gibt es sowas?

Umbrella-wrapping machine

Umbrella-wrapping machine von fletcherjcm

Die haben sogar Automaten für große Regenschirme, solche mit einem richtigen Griff.

Umbrella vending machine, Ochanomizu2

Umbrella vending machine, Ochanomizu2 von eyeonjapan.com

Dann gibt es natürlich auch noch Automaten mit Sonnenmilch und Regenschirmen. Lohnt sich in Hamburg nicht, in Japan scheinbar schon.

Weather Station

Weather Station von Spixey

Und richtig steil geht dieser Regenschirmautomat. Mit einem Monitor. Warum auch immer.

Vending machine for umbrellas

Vending machine for umbrellas von Siim Teller

Älterer Beitrag

Alternativlos, Folge 14

Sparda Bank Hamburg und die geklauten Kreditkartendaten im PSN / SOE

Nächster Beitrag

4 Gedanken zu „Regenschirmautomat Hamburg vs. Berlin“

  1. Die Regenschirmkondomautomaten gibt es vor allem am Eingang zu Kaufhäusern, damit nicht das ganze Kaufhaus vollgetropft wird.
    (Und ansonsten bin ich bei Regenschirmen für vier Euro eher skeptisch, ob da nicht nur Müll produziert wird.)

  2. Was, Regenschirme einpacken, damit sie nicht tropfen? Oh ja. Wenn nicht, wird man möglicherweise freundlich darauf hingewiesen, dass man es vergessen hat, von einer zauberhaften Dame, die einem unter lauter Verbeugungen auch anbietet, das selbst zu übernehmen.

Kommentare sind geschlossen.