Brennende Autos 2010 Hamburg vs. Berlin

In Hamburg und Berlin brennen seit längerem regelmässig, von Brandstiftern angezündet, verschiedene Autos. Ich schrieb darüber bereits zweimal – Brennende Autos Hamburg vs. Berlin in 2009 und Brennende Autos Hamburg vs. Berlin in 2007. Geändert hat sich seitdem nichts. Egal ob großes oder kleines Auto, egal ob in zentraler oder Randlage, egal ob in Hamburg oder Berlin, die Autos brennen und brennen.

Burning car in Strasbourg
Burning car in Strasbourg by notfrancois. Lizenz.

Wie viele Autos bislang in Hamburg angezündet wurden lässt sich nicht genau ermitteln. Überall stehen unterschiedliche Angaben. Mal sind es 50 Stück im Jahr 2010, mal sind 120 im gleichen Zeitraum. Fakt ist aber, dass es gefühlt ständig brennt.

Für Berlin gibt es bessere Zahlen. Auf Brennende-Autos.de sieht man alle Brandanschläge seit 2007 und für 2010 ist dort von 85 Autos die Rede.

Vor kurzem gab es in der Chronik der brennenden Autos allerdings ein gewisses „Highlight“ in Hamburg.

Hier hat jemand nicht nur ein einzelnes Auto angezündet, nein, hier hat jemand gleich einen ganzen Autozug in Brand gesteckt. Der Brandanschlag auf Autozug beschädigt 30 Neuwagen und bringt Hamburg in der Statistik der brennenden Autos in einen deutlich Vorsprung vor Berlin.

30 Autos auf einen Streich. Das ist doch mal was. Wenn Hamburg sonst gegen Berlin nicht ankommt, in Sachen Autos anzünden führt die Hansestadt zur Zeit vor Berlin.

Brennende Autos Hamburg vs. Berlin 30:0

Älterer Beitrag

Sommerferien Hamburg vs. Berlin

Taxi Preis Hamburg Berlin

Nächster Beitrag

2 Gedanken zu „Brennende Autos 2010 Hamburg vs. Berlin“

  1. Pingback: Politie in Hamburg slaat alarm: staat wordt door linkse chaoten voor schut gezet - AmsterdamPost

Kommentare sind geschlossen.