Tageszeitungen Hamburg vs. Berlin

Hamburg/Berlin Match der Metropolen
Hamburg/Berlin Match der Metropolen

Das wird jetzt sehr schwer für Hamburg.

Berlin hat den Tagesspiegel, die Berliner Zeitung, dazu den lustigen Berliner Kurier, die Berliner Morgenpost, die BZ und die taz.

In Hamburg gibt es eigentlich nur das Abendblatt und die Morgenpost.
Das Sudoku in der Mopo ist toll, das wars aber auch schon.

Das ist in Berlin irgendwie anders, da gibt es auch mal lesenswerte Artikel in der Zeitung, die schreiben nicht nur die Pressemitteilungen um.

Beispielsweise schreiben sie über
Match der Metropolen Welche Großstadt hat mehr zu bieten: Hamburg oder Berlin?

Habe beim lesen erst spät gemerkt, dass sie von mir schreiben, ich hatte noch nicht genügend Kaffee getrunken.
Sehr irritierend, am frühen Morgen unvorbereitet die eigene Hackfresse in der Zeitung zu sehen.

tagesspiegel.de – Match der Metropolen
Kann man lesen, meine kleine Schwester kommt auch drin vor und ich habe mir heute morgen in der Bahn so derbe nen Keks gefreut, das die Hanseaten mich mit ihrer Mopo komisch angeschaut haben.

Darum, wie sollte es anders sein, gewinnt Berlin in Sachen Tageszeitung.
Ausserdem ist Knut auch mit auf der Seite, das gibt nochmal exrapunkte.

Tageszeitungen Hamburg vs. Berlin 1:50.000

Nachtrag:

An solche Feinheiten denkt im ewigen Konkurrenzkampf der zwei Großstädte leider niemand.
Außer Sven Dietrich

… ist das nicht niedlich?

das Ganze sollte man also nicht zu ernst nehmen. Sondern es als Ehre für beide Städte begreifen, dass sie mit der jeweils anderen verglichen werden.

… und da hat es endlich mal jemand verstanden.

Älterer Beitrag

Verfassungsbeschwerde gegen Vorratsdatenspeicherung

Wahlstift Hamburg vs. Berlin Teil 3 – vorerst letzter Teil

Nächster Beitrag

5 Gedanken zu „Tageszeitungen Hamburg vs. Berlin“

  1. Pingback: Tagesspiegel
  2. Ich bin ja so stolz auf dich! Der Artikel ist echt lustig, macht Spaß zu lesen. Und so ganz nebenbei möchte ich nochmal die äußerst wichtige Rolle der „kleinen Schwester“ betonen, ohne die du wahrscheinlich gar nicht mehr hier wärst, somit gäbe es auch diesen blog nicht und auch nicht diesen Zeitungsartikel. Ich finde ja, diese äußerst geniale „kleine Schwester“ hat irgendwie eine Provision verdient ;-)

Kommentare sind geschlossen.