Radio Hamburg vs Berlin

Da war die Zeit schneller als ich.
Es gibt einen wunderbaren Artikel „Rettet das Radio“ in dem als schlechtes Beispiel Radio Hamburg herhalten muss.

Dieser Artikel ist ein einziges Fest und Radio Hamburg, dieser furchtbare Sender, wird in der Luft zerrissen.

Als Radio Eins verwöhnter Hörer kann man sich so was auch gar nicht anhören, schon gar nicht am morgen, wenn Mensch frisch aufgewacht mit einem Kaffee am Tisch sitzt.
Dann machen die bei Radio Hamburg so unglaublich lustige Sachen wie den „Wetter Rap“, spielen anschliessend die „MegahitsausdreiJahrzehnten unddembestenvonheute“,
dann wieder eine Moderatorin die kreischen gut gelaunt ins Mikro brüllt und sich anhört als würde
hinter ihr jemand mit einem Baseball Schläger stehen und sie permanent anschreien „Du bist jetzt witzig“,
dann kann man in blöden Spielen 500€ Gewinnen und das geht den ganzen Tag so weiter.
Delta Radio ist auch nicht besser, da gibt es genau vier Nachrichten zur vollen Stunde, eine davon ist das Top News Thema, dieser Titel berechtigt die Nachricht ca. fünf Sekunden länger besprochen zu werden.
Über Ndr 2 verliere ich lieber kein Wort, was die Leute da den ganzen Tag mit meiner GEZ Kohle machen machen ist mir ein Rätsel.

Völligstes Radio Elend in Hamburg, ganz klar, da gibt es keine Ausrede.

Abends wird es dann noch schlimmer, dann senden ungefähr hundert verschiedenen NDR 1 Stationen jeweils Programm in Plattdeutsch und erzählen Geschichten über Fische, Muscheln und Schiffe, manchmal auch was über Blumen, Häuser und Ebbe und Flut. Gnadenlos spannend und an Abwechslung kaum zu überbieten.
Warum es so viele NDR 1 Sender gibt konnte mir auch noch keiner erklären.

Der Empfang von Eins Live, diese lustigen Sender aus Bremen und allen Sendern aus Berlin endet jeweils 100km vor Hamburg.
Hier wohnt man in einem Empfangsloch.

Dieser Punkt geht an Berlin. Für all die schönen Abende mit verfrickelten Elektro Beats auf Radio Eins und die absurden Menschen die bei Radio Fritz die unglaublichsten Sachen im Talk erzählen. Oder den Ocean Club, oder Twen FM, oder oder oder….

Älterer Beitrag

Manchmal

Care Paket

Nächster Beitrag

4 Gedanken zu „Radio Hamburg vs Berlin“

  1. Eigentlich wollte ich Dir einen comment zum Depri-Posting „Wenn es dunkel wird… schreiben.

    Aber das funktioniert das Kommentieren nicht.

    Ich hoffe, Dir geht´s an sonsten bestens.
    Berlin vermisst Dich auch,

    Gruß

    Volker

  2. also svensche, dit is janz unfair un du weest dett. der radiolandschaft in berlin, tagsüber, is mindestens so schlecht wie überall in dland, auch hamburg. empfängt dein ghettoblaster eingeschränkt? denn man kann, wenn man will, auch schöne musik im radio in hamburg finden. nämlich nachts, wie in deinem geliebten berlin. ich habe auch gerade deine bisjetzige erzählungen schnell mal durschjelesen, und ick muss sajen, ick gloob du bist jar keen objektiver jury-mitglied. du hängst echt ganz offensichtlich immernoch mit mindestens einem fuss in prenzlauer berg, und so dolle is es da auch nicht! Du musst mal ganz in HH sein! real bleiben! das klappt schon. auch du wirst irgendwann richtiger hamburg fan.

  3. stimmt 80 KM hinter Berlin wird von Moror FM auf radio 1 geschaltet und 100 KM vor Hamburg dann die CD reingemacht. Das Radio in Hamburg ist das mieseste dieser Welt. Mindestens

Kommentare sind geschlossen.