Aktuelle Bunkerangebote Hamburg vs. Berlin

Was ich so alles finde auf meinen Hamburg-Berlin Streifzügen durch das Internet. …

Ich wollte eigentlich ein paar Zahlen des HVV mit der BVG vergleichen, bin dann aber über den Zentralen Einkauf der BVG auf bund.de gelandet. Dort finden sich alle Ausschreibungen des Bundes. Da ist richtig was los, stundenlanger Lesespaß. Einer der drei Hauptbereiche der Seite sind die Immobilienangebote des Bundes.

Da kann man ruhig mal schauen, die Preise sind anders als auf dem echten Markt. Natürlich suche ich dort sofort nach Hamburg und Berlin und finde, zwischen merkwürdigen Häusern in Detmold und co ein Bunkerangebot. Einen Bunker? Auch noch einen, ähm, suboptimal hübschen Tiefbunker? Man kann den Bunker auf Google Maps, bzw Street View sehr gut sehen.

Aber das ist bei weitem noch nicht alles.
Die Kollegen beim bund haben sich eine eigene Webseite ausschließlich für den Verkauf von Bunkern bauen lassen. www.Faszination-Bunker.de. Darauf muss man erst einmal kommen. Großer Spaß dort.

Bunker beflügeln die Fantasie – und genau die ist gefragt bei der Entwicklung von innovativen Nutzungskonzepten für diese massiven Bauwerke: Aktuell wartet bei der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) ein Bestand von ca. 70 Bunkern darauf, neue Eigentümer zu finden.

Quelle: www.Faszination-Bunker.de

Auf deren Webseite finden sich zum Zeitpunkt dieses Artikel sechs Bunkerangebote. Einer dieser sechs Bunker ist der oben erwähnte Bunker in Neukölln. Hamburg ist leider nicht dabei, aber als Trostpflaster gibt es ein wundervolles, sinnfreies Immobiliensprech-Werbevideo für einen Bunker in Hamburg.


Hochbunker Videolink für Mannheim, Durlacher Str 97 – 101

Die haben sehr wenig Traffic auf ihrer Webseite. Man kann das indirekt aus den YouTube-Statistiken ablesen. Die Bunker sind bestimmt noch zu haben, falls sie gerade einen Bunker suchen sollten.

Mangels Bunkerangebot aus Hamburg gehen die Punkte nach Berlin.

Aktuelle Bunkerangebote Hamburg vs. Berlin 0:1

2 Kommentare zu “Aktuelle Bunkerangebote Hamburg vs. Berlin

Kommentare für ältere Artikel sind geschloßen. Danke.